Bestprice

Berlin Skyline

ab 99,00€inklusive Sicherheitsgebühr


Beliebtester Flug

Berlin City

ab 198,00€ inklusive Sicherheitsgebühr


inkl. 3-Gang-Menü

Candle Flight Dinner

288,00€ inklusive Sicherheitsgebühr


WOLKE 7

-- Wir erstellen Ihren individuellen Flug.

nach Vereinbarung


Weltballon

ab 12,00€ Aufstieg auf eine Höhe von 150 Meter

15 min.


Wertgutschein

ab 10,00€ Anrechenbar auf alle Produkte

--


Exklusivaufstieg mit dem Weltballon

-- Wir erstellen Ihren individuellen Flug.

nach Vereinbarung


*

Corona FAQs Weltballon/ Helikopter

Steigt der Weltballon derzeit auf oder kann ich Helicopter fliegen?

Wir richten uns nach den aktuellen Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus. Nach der letzten Aktualisierung der Bestimmungen ist nun sowohl der Betrieb am Ballon als auch für den Helikopter unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Welche Hygienemaßnahmen trifft Berlin Helicopter?

Unser Hygienekonzept hat sich bereits im Sommer 2020 bewährt. An allen öffentlichen Plätzen und auch im Helicopter ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Unser Heli wird nach jedem Flug gründlich desinfiziert. Darüber hinaus dürfen wir Sie nur mit einem negativen Corona -Testergebnis befördern. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein.
In unserem Ballongarten und im Weltballon selbst achten wir mit Hilfe von Markierungen auf ausreichend Abstand zwischen unseren Gästen. Außerdem haben wir die maximale Anzahl an Passagieren pro Aufstieg herabgesetzt.
Toilettenräume zum Händewaschen und Desinfektionsmittel stehen sowohl am Flughafen als auch im Ballongarten zur Verfügung.

Einlassvoraussetzung Weltballon

Eine Mund- Nasenbedeckung ist zu tragen und ein negatives Testergebnis ist vorzulegen. Das ergebnis muss schriftlich bescheinigt und darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Nutzen sie hierfür entweder einen Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test oder zeigen sie uns das Testergebnis eines aktuellen PCR-Tests.

Geimpfte und Genesene Personen Weltballon

Geimpfte Personen die mit EU zugelassenem Impfstoff geimpft sind und deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt, sind von der Testpflicht befreit. Bitte bringt den Nachweis mit und legt ihn uns vor. Auch Genesene Personen, bei denen der positive PCR-Test mindestens 6 Monate zurückliegt und die erste Impfung erfolgte, können dies nachweisen und benötigen keinen Test mehr sowie genesene Personen bei denen der positive PCR-Test mindestens 28 Tage alt ist und nicht länger als 6 Monate her ist.

Ich fühle mich krank, darf ich trotzdem mitfliegen?

Nein.
Bitte nimm bei Anzeichen von Krankheit, wie Fieber, Husten etc. nicht an unseren Helikopterflügen teil und verzichte auf einen Aufstieg mit dem Weltballon. Solltest du bereits einen Termin für einen Rundflug gebucht haben, informiere uns bitte schnellstmöglich, sodass wir einen Ausweichtermin finden können. Nur dann behält dein Ticket seine Gültigkeit. Auch ein Aufstieg mit dem Weltballon bitten wir dich, zum Schutz unserer Angestellten und anderer Teilnehmer, zu verschieben. Diese Regeln gelten auch für Begleitpersonen.

Was passiert wenn mein Gutschein in der Corona-Zeit abläuft?

Bitte nimm einfach vor ablaufen der Gutscheingültigkeit mit uns Kontakt auf und wir finden einen geeigneten Termin.

Häufige Fragen

Gilt der angegebene Preis pro Person?

Ja, der Preis bezieht sich immer auf eine Person.

Wie viele Fluggäste fliegen im Helicopter mit?

Es fliegen insgesamt bis zu 6 Gäste mit (maximales Gewicht: 470 kg).

Was ist der Unterschied zwischen Standard und Premium Service.

Der Premium Service beinhaltet den „Skip the Line“ Service. Sie werden durch die Sicherheitskontrolle gebracht und müssen nicht anstehen. Daher ist es auch ausreichend, wenn Sie eine Stunde / statt zwei Stunden vor Abflug in BER sind. Es gibt auch zusätzlich noch ein Begrüßungsgetränk. Der Premium Service kostet zusätzlich 26,00 € p.P.

Was passiert, wenn der Flug aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden muss?

Sie werden telefonisch informiert und in Absprache mit Ihnen auf einen anderen Termin – Ihrer Wahl – zu den bekannten Flugzeiten gebucht oder Sie erhalten einen Gutschein und buchen sich erneut ein.

Wie lange vorher sollte ich mich auf einen Termin buchen?

Wir empfehlen Ihnen ca. 14 Tage vorher sich einzubuchen.

Wie kann ich mich auf einen Termin buchen?

Über unsere Website.

Erhalten Kinder einen Rabatt?

Kinder verfügen im Helicopter über einen eigenen Sitzplatz und erhalten daher keinen Rabatt.

Kann ich mir einen Platz im Helicopter aussuchen?

Der Platz neben dem Piloten kann zusätzlich zu einem Aufpreis von 45,00 € gebucht werden. Die restliche Sitzverteilung bestimmt der Pilot vor Ort.

Kann ich die Flugroute bestimmen?

Unsere Flugrouten für die einzelnen Produkte sind festlegt. Bei Charteranfragen wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.

Können Rollstuhlfahrer auch im Helicopter fliegen?

Ja, wir bieten diesen Service an. Bitte wenden Sie sich vor Ihrer Buchung telefonisch an uns. Der Service muss beim Flughafen angemeldet werden und ist kostenpflichtig. Die Rechnung wird vom Flughafen BER erstellt. Siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Commander Frank Tickethotline

030 5321 5321

Nutzen Sie die Hashtags #airserviceberlin

test