logo_berlinheli

Rundflug
Annelie Blixt

Rundflug: Berlin City Helikopterflug – Annelie Blixt : „Ich werde mich für den Rest meines Lebens an dieses Gefühl erinnern.“

Hej
und Hallo! Ich bin Annelie Blixt (www.hemmaiberlin.com),

eine schwedische Bloggerin, die in Berlin wohnt. Ich bin die Tour Berlin City geflogen und nur Sekunden nach dem Start war die Aussicht atemberauend. Berlin verwandelte sich langsam zu einer Miniaturwelt. Es ist zwar möglich zu beschreiben was man vom Helikopter aus sieht, aber das Gefühl ist trotzdem unbeschreiblich. Ich werde mich wohl für den Rest meines Lebens an dieses Gefühl erinnern.

Ich bin definitiv einer der grössten Fans vom Fernsehturm. Wenn ich durch die Stadt spaziere, halte ich gerne eine
Sekunde inne um ihn zu Bewundern.

Deshalb war ich sehr dankbar die Chance bekommen zu haben, den Fernsehturm von einem ganz anderen Sichtwinkel zu bestaunen – mit Hilfe eines Helikopters! Die Rundflüge werden von Air Service Berlin arrangiert. Das Unternehmen bietet mehrere spannende Touren für die Entdecker Berlins an, die etwas Außergewöhnliches und Unvergessliches erleben wollen. Desweiteren werden auch Ballontouren mit einem Fesselballon am Checkpoint Charlie angeboten, was ebenfalls ein Muss ist, für die, die Berlin von Oben bestaunen möchten.

Für mich war es der erste Helikopterflug und ich war ganz ehrlich gesagt ein bisschen nervös, obwohl ich zugleich sehr erwartungsvoll und gespannt war. Die Nervosität ging ziemlich schnell weg Dank des freundlichen und professionellen Empfangs, den ich im Terminal D am Flughafen Schönefeld erhielt. Für den Rundflug empfehle ich den
Premium Service von Air Service Berlin. Mit diesem fühlt man sich einfach sehr gut aufgehoben. Als erstes genießt man ein Glas Sekt, während man die anderen Fluggäste des Flughafens beobachtet. Anschließend geht man an allen Warteschlangen vorbei und gelangt direkt zum Helikoptershuttle. Wer freut sich eigentlich auf lange Warteschlangen mit lauten und teilweise gestressten Chartertouristen? Ich nicht! 😉

Als nächstes geht es weiter zum Helikoptershuttle. Und jetzt reden wir nicht von einem engen schwitzigen Bus mit 50 anderen Menschen – nein.
Wir reden von einer schicken Limousine mit echtem Jetset-Gefühl, was ein echtes Highlight vor der eigentlichen Attraktion war. Nach einer kurzen Fahrt erreicht man den Helikopter und wenn ich diesen auf schwedisch beschreiben müsste, würde ich das Wort „lagom“ benutzen.
Das heißt, nicht zu groß und nicht zu klein – perfekt! Der Helikopter bietet Platz für 5 Passagiere. Einer sitzt neben dem Piloten, die anderen auf den vier Sitzplätzen dahinter. Ich muss zugeben, dass ich das Gefühl hatte in einem Auto zu sitzen – also ganz gemütlich und ohne Angst.

Ich bin die Tour Berlin City geflogen und nur Sekunden nach dem Start war die Aussicht atemberauend. Berlin verwandelte sich langsam zu einer Miniaturwelt. Es ist möglich zu beschreiben was man vom Helikopter aus sieht, aber das Gefühl ist unbeschreiblich. Berlin – mit seiner grünen Umgebung, den großartigen Wahrzeichen, die Spree, die sich wie eine Schlange durch die Stadt bewegt. Ein unglaubliches Gefühl, das man da oben in einer Höhe von 600m kriegt.

Ich werde mich für den Rest meines Lebens an dieses Gefühl erinnern.
Es war ein tolles Erlebnis, das ich jedem empfehlen kann! Zum Schluss ist im folgenden Link ein kurzer Film, als kleiner Vorgeschmack, von meinem unvergesslichen Helikopterflug. Mit einem Helikopter muss man mindestens einmal im Leben fliegen. Und am besten macht man das über der schönen Skyline von Berlin. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht mein letztes mal war…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner