logo_berlinheli

Weltballon in der Abendsonne

Unvergessliche Momente im Rundflug über Berlin

Um den Blick über Berlin aus 150m Höhe genießen zu können, empfehle ich den Aufstieg mit dem weltgrößten Heliumballon. Die blaue Weltkugel ist ein Angebot von Air Service Berlin zum Thema Rundflug Berlin. Der Ballon befindet sich unweit vom Potsdamer Platz, an der Zimmerstraße Ecke Wilhelmstraße.

Dort ist der Ballon mit einem 22mm Stahlseil direkt am Boden befestigt, sodass man einen der besten Aussichtspunkte von Berlin in Ruhe genießen kann. Die Gondel der blauen Weltkugel hat einen Durchmesser von 5 Meter und bietet für 20-30 Personen Platz.

Je nach dem wie die Wind- und Wetterlage ist, variiert die Personenanzahl im Ballon. Die Gesamtzeit eines Auf- und Abstiegs dauert ca. 15 Minuten. Der Ballon gleitet langsam auf 150m Höhe, wodurch man oben angelangt einen fantastischen Ausblick über Berlin genießen kann. Von oben kann unter anderem das Brandenburger Tor, das Holocaust-Mahnmal, der Reichstag, der Potsdamer Platz, der Hauptbahnhof, der Dom sowie die Museumsinsel begutachtet werden.

Während des gesamten Aufenhalts in der Gondel hat er Pilot alle Fragen gerne beantwortet, sodass wir uns gut aufgehoben gefühlt haben. Zudem hatten wir viel Glück mit dem Wetter, sodass ein Start um 22 Uhr auch noch möglich ist. Nach der spektakulären Aussicht wurden wir durch einen Elektromotor sanft auf den Boden zurück geholt. Die Ballonfahrt war für mich ein Erlebnis und kann es nur jeden empfehlen der Berlin besucht.

Noch ein Tipp von mir, vor jeden Aufstieg sollte man unbedingt bei der Hotline nachfragen, ob Aufstiege wetterbedingt möglich sind.

Erzählt von Harald Ahlburg

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner