logo_berlinheli

Steffen Wardin

Steffen Wardin, Geschäftsführer und Pilot

Steffen Wardin, Jahrgang 1960, begann in seiner Jugend mit dem Segelfliegen. Als Pilot beim Agrarflug der Interflug wurde diese Leidenschaft ab 1985 zum Beruf. Im Jahre 1991 wurde er kurz nach Gründung der Air Service Berlin CFH GmbH einer der Gesellschafter.

Von Anfang an bildete der Schwerpunkt seiner Tätigkeit die Wartung und Instandhaltung der Luftfahrzeuge und sonstiger im Rahmen des Unternehmens benötigter Technik. 1997 übernahm er die Funktion des Technischen Betriebsleiters und wurde 1998 zum Geschäftsführer berufen. Neben seiner Geschäftsführer-Tätigkeit fliegt er für Projekte das Verkehrsüberwachungs-Flugzeug und das Wasserflugzeug. Im Jahr 2000 realisierte er die erste ganzheitliche Bemalung des weltgrößten Fesselballons und entwickelte später erfolgreiche Verfahren zur zerstörungsfreien Farbentfernung und Neubemalung des derzeit betriebenen „Weltballons“ in der Nähe des „Checkpoint Charlie“ in Berlin-Mitte. Federführend war er für die technische und rechtliche Zulassung des „Rosinenbombers“ ab 2001 verantwortlich. Seit 2006 ist er neben seiner Geschäftsführertätigkeit Leiter der CAMO und fliegt im Unternehmen alles was Flügel hat. Zusätzlich engagiert sich Wardin im Vorstand des Fördervereins Rosinenbomber e. V. und ist hier verantwortlich für die technische Realisierung des Wiederaufbaus des 2010 notgelandeten Rosinenbombers.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner