logo_berlinheli

Veranstaltung
INSM

Juni 01, 2017

Veranstaltung INSM am 01.06.2017 , Bannerwerbung Weltballon

Politische Statements im Himmel von Berlin

Die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hat es sich ab Juni 2017 zum Ziel gemacht, ihre deutliche und politische Botschaft auf dem Heliumballon im Herzen Berlins zum Ausdruck zu bringen. In einer Höhe von 150 Metern ist nun die Aussage: Politik braucht Weitblick, für alle Passanten zu lesen. „Mit Marktwirtschaft und Weitblick gewinnt man die Wählerherzen all derer, die über den Wahltag hinaus denken und planen“, so der überzeugte Geschäftsführer, Hubertus Pallengahr.

Forderungen der INSM

Zukunftsorientierte Rentenpolitik
Der Babyboom ist für viele ein Begriff. Und schon bald werden die ersten betroffenen Generationen das Rentenalter erreichen. 2030 wird dann schließlich der Großteil dieser Generation betroffen sein. Die Rentenbeiträge der kleineren Gruppen werden dadurch immer höher wenn die Politik die gleichen Leistungen an Rentner weiterhin versprechen möchte. Mit zukunftsorientierter Rentenpolitik soll deshalb die Finanzierung des Systems gewährleistet werden und nicht die Rentenwahlgeschenke.

Sozialpolitik der Zukunft
Damit Arbeitnehmer im Weiteren nicht mit immer höheren Sozialbeiträgen belastet werden, soll ein weiterer Anstieg der Sozialabgaben vermieden werden, da vor allem Geringverdiener unter diesen Abgaben leiden. Deutschland besitzt eine der höchsten Werte der Sozialversicherungsbeiträge. Sozialpolitik mit Weitblick setzt diesem ein Ende.

Weitblick in Hinsicht von Steuerpolitik
Auch die Steuern sind in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern gestiegen. Mittlerweile sind sie Rekordverdächtig hoch. Allerdings muss der Staat auch finanziell gut ausgestattet sein um sich allen Aufgaben annehmen zu können. Zukünftig muss aber auch dafür gesorgt werden, dass die Steuerbelastung auf die Leute nicht zu schwer wird und eine Entlastung – wenn möglich – stattfinden kann.

Haushaltspolitik
Staatsschulden hat fast jeder Bürger Deutschlands. Pro Person kann man mit 25.000 Euro rechnen. Für die Schuldentilgung soll Haushaltspolitik mit Weitblick sorgen, damit folgende Generationen nicht auch noch durch diese Schulden belastet werden. Zusätzlich kann es nämlich passieren, dass die Politik weniger Möglichkeiten hat, Entscheidungsspielräume zu nutzen.

Die Arbeitsmarktpolitik
Gefördert werden soll vor allem die Absicherung im Job. Wer einer geregelten Arbeit nachgeht, der hat ein geringeres Risiko in die Armut abzurutschen. Ebenso wird es, je länger man Ohne Job ist, immer schwerer, sich wieder in die Arbeitswelt ein zu finden. Arbeitsplätze sollen also zukünftig also nicht nur steigen sondern auch schneller vermittelt werden.

Ein Weitblick der Bundespolitik
Junge Menschen, welche aus schwierigeren Verhältnissen kommen, haben oft immer noch größere Schwierigkeiten ihre Talente zu fördern, als Personen die aus höheren sozialen Schichten stammen. Für alle Schüler soll es von Beginn an dieselben Möglichkeiten geben, die Persönlichkeit zu entfalten und eine Chancengleichheit zu gewährleisten. Dafür will die Bundespolitik mit Weitblick sorgen.

Mehr erfahren unter:

 facebook instagram twitter

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner