Corona FAQs Weltballon/ Helikopter:

Steigt der Weltballon derzeit auf oder kann ich Helicopter fliegen?

Wir richten uns nach den aktuellen Bestimmungen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus. Nach der letzten Aktualisierung der Bestimmungen, ist nun sowohl der Betrieb am Ballon, als auch für den Helikopter unter bestimmten Voraussetzungen möglich.

Welche Hygienemaßnahmen trifft Berlin Helicopter?

Unser Hygienekonzept hat sich bereits im Sommer 2020 bewährt. An allen öffentlichen Plätzen und auch im Helicopter ist das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung Pflicht. Unser Heli wird nach jedem Flug gründlich desinfiziert. Darüber hinaus dürfen wir Sie nur mit einem negativen Corona -Testergebnis befördern. Dieser darf nicht älter als 24 Stunden sein.
In unserem Ballongarten und im Weltballon selbst achten wir mit Hilfe von Markierungen auf ausreichend Abstand zwischen unseren Gästen. Außerdem haben wir die maximale Anzahl an Passagieren pro Aufstieg herabgesetzt.
Toilettenräume zum Händewaschen und Desinfektionsmittel stehen sowohl am Flughafen als auch im Ballongarten zur Verfügung.

Einlassvoraussetzung Weltballon

Eine Mund- Nasenbedeckung ist zu tragen und ein negatives Testergebnis ist vorzulegen. Das ergebnis muss schriftlich bescheinigt und darf nicht älter als 24 Stunden sein.
Nutzen sie hierfür entweder einen Point-of-Care (PoC)-Antigen-Test oder zeigen sie uns das Testergebnis eines aktuellen PCR-Tests.

Geimpfte und Genesene Personen Weltballon

Geimpfte Personen die mit EU zugelassenem Impfstoff geimpft sind und deren letzte erforderliche Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt, sind von der Testpflicht befreit. Bitte bringt den Nachweis mit und legt ihn uns vor. Auch Genesene Personen, bei denen der positive PCR-Test mindestens 6 Monate zurückliegt und die erste Impfung erfolgte, können dies nachweisen und benötigen keinen Test mehr sowie genesene Personen bei denen der positive PCR-Test mindestens 28 Tage alt ist und nicht länger als 6 Monate her ist.

Ich fühle mich krank, darf ich trotzdem mitfliegen?

Nein.
Bitte nimm bei Anzeichen von Krankheit, wie Fieber, Husten etc. nicht an unseren Helikopterflügen teil und verzichte auf einen Aufstieg mit dem Weltballon. Solltest du bereits einen Termin für einen Rundflug gebucht haben, informiere uns bitte schnellstmöglich, sodass wir einen Ausweichtermin finden können. Nur dann behält dein Ticket seine Gültigkeit. Auch ein Aufstieg mit dem Weltballon bitten wir dich, zum Schutz unserer Angestellten und anderer Teilnehmer, zu verschieben. Diese Regeln gelten auch für Begleitpersonen.

Was passiert wenn mein Gutschein in der Corona-Zeit abläuft?

Bitte nimm einfach vor ablaufen der Gutscheingültigkeit mit uns Kontakt auf und wir finden einen geeigneten Termin.

Gutschein Aktivieren

Gutschein Aktivieren

Ihr Weltballon Gutschein muss vorab nicht aktiviert werden und kann direkt an unserer Weltballon-Kasse in der Zimmerstraße 100, 10117 Berlin eingelöst werden.
Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten und informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über das aktuelle

Ballon-Wetter: https://air-service-berlin.de/wetter/

FAQ Weltballon: https://air-service-berlin.de/faq/

Häufige Fragen

Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Täglich (Montag bis Sonntag) ab 10.00 Uhr

Muss/ Kann man vorher einen Termin reservieren?

Nein, nur bei Exclusivaufstiegen

Wie oft steigt der Ballon auf?

Alle 15 min.

Ballonwetter

Aktuelle Informationen erhalten Sie hier
WINDHOTLINE: 030 5321 5321

Startpunkt

Am Checkpoint Charlie

Zimmerstraße 95-100 (Ecke Wilhelmstr.)

10117 Berlin

Wie lang sind die Wartezeiten?

Der Weltballon steigt alle 15 min. auf, so dass es zu keinen langen Wartezeiten kommt.

Wie lange ist man in der Luft?

15 min

Wie viele Personen passen in den Ballon?

Auf der Plattform haben max. 30 Personen Platz.
 Die maximale Teilnehmerzahl ist abhängig von der Windstärke.

Flugbetrieb

Ganzjährlich geöffnet
Täglich (Montag bis Sonntag) ab 10.00 Uhr

Wie aktiviere ich den Gutschein?

Ihr Weltballon Gutschein muss vorab nicht aktiviert werden und kann direkt an unserer Weltballon-Kasse in der Zimmerstraße 100, 10117 Berlin eingelöst werden.
Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten und informieren Sie sich vor Ihrem Besuch über das aktuelle Ballon-Wetter: https://air-service-berlin.de/wetter/

Commander Frank Tickethotline

030 5321 5321

Nutzen Sie die Hashtags #airserviceberlin #weltballon

test